Die Mobile Senioren- und Krankenpflege Birgit Rückert spendet für das Lüner Hospiz

Spendenübergabe-Lüner-Hospiz

Am 16. Und 17. August startete die Mobile Senioren- und Krankenpflege mit einer Spendensammlung für das Lüner Hospiz im Rahmen der Seniorenmesse. Am eigenen Messestand in der Rundturnhalle wurden kostenfrei Kaffee und Waffeln ausgegeben um die Besucher zu stärken. Freiwillig konnte eine Spende in beliebiger Höhe in das ausgestellte XXL Sparschwein geworfen werden.

Nach der Seniorenmesse verweilte das „Spendenschweinchen“ am Empfang der Mobilen Senioren- und Krankenpflege, wo weitere keine Spenden gesammelt werden konnten.

Zu einem gemeinsamen Treffen mit Agnes Plowiec (Koordinatorin) und Brigitte Borchert (2. Vorsitzende), den Vertretern des Lüner Hospizes, kam es dann Mitte November. Inhaberin Birgit Rückert und der stellvertretende Geschäftsführer Denis Pestinger-Rückert überreichten das XXL Sparschwein mit einem aufgestocktem Gesamtspendenbetrag von 250€.

Das Lüner Hospiz, welches sich zum Großteil aus Spenden finanziert, freute sich über das Engagement und den Spendenbetrag.

Birgit Rückert erläuterte ihre Spendeninitiative: „Sterbebegleitung ist ein immer wichtiger werdendes Thema welchem wir zunehmend mehr Berücksichtigung einräumen müssen. Egal ob Palliativpflege oder Hospiz, wir sehen es auch als unsere Aufgabe den Betroffenen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Daher unterstützen wir gerne den Lüner Hospiz und leisten mit unserer Palliativpflege unseren eigenen Beitrag in diesem Bereich“